Für uns einstehen: ein Queer Empowerment Workshop
Uhrzeit: 15:00 – 18:00, Schlossparkgelände
Sex und Gender selbstbestimmt zu leben, kann eine große Freude sein! Wenn wir dabei das klassische Geschlechterbild verlassen, wird es aber oft auch anstrengend. Manches wird im Alltag komplizierter, weil unsere Gesellschaft von bestimmten Geschlechter-Normen ausgeht. Und viele von uns kennen Situationen, in denen wir uns nicht wohl und sicher fühlen. Was kann uns nach solchen Erfahrungen bestärken? In diesem Workshop wollen wir uns über verschiedene Umgangsstrategien austauschen. So sammeln wir uns einen Koffer voller Werkzeug für die nächste schwierige Situation zusammen.
Zur Teilnahme eingeladen sind alle, die wissen wie es ist, von den gesellschaftlichen Erwartungen rund um Geschlecht und Sexualität abzuweichen – zum Beispiel lesbische, schwule, bisexuelle, pansexuelle oder asexuelle, trans*, inter* und nonbinäre Menschen, aber auch Leute, die sich nicht labeln wollen oder können.
Zielgruppe:
Junge Menschen, die sich im queeren Spektrum (lsbtiaq+) verorten oder sich fragen, ob das auf sie zutrifft
Trainerin:
Hannah Engelmann
www.hannah-engelmann.de
Zur Anmeldung geht´s hier oder per Mail unter der Angabe von Namen (so wie du genannt werden möchtest) und Kontakt an horre@juko-marburg.de
Hannah Engelmann
Trainerin
Queer Empowerment-Workshop
Anmeldung hier